C@MPUS Startseite

C@MPUS

Campus-Management-System

Das Campus-Management-Portal der Universität Stuttgart für die durchgängige informationstechnische Unterstützung der Prozesse zur Verwaltung von Studium und Lehre.

Aufruf und Anmeldung

Interessierte und Bewerber:innen für ein Studium an der Universität Stuttgart müssen sich zunächst als Basis-Anwender:in im Portal registrieren. Nach der Anmeldung mit dem erlangten Basis-Account kann dann online eine Bewerbung für einen Studiengang an der Universität Stuttgart abgegeben werden.

Angehende Promovierende, die bereits mit einer Betreuungsperson eine Betreuungsvereinbarung abgeschlossen haben und kein aktives Benutzerkonto besitzen, müssen sich ebenfalls als Basis-Anwender:in registrieren. 

Zur Registrierung

Studierende melden sich im Portal mit ihrem Studierenden-Account (st-Nutzerkennung in der Kurzform) an, z. B. st123456.

Enthält der Studierenden-Account das dreibuchstabige Kürzel des Studiengangs, melden sich die Studierenden mit der Langform der Nutzerkennung an, z. B. xyz12345@stud.uni-stuttgart.de.

Beschäftigte melden sich im Portal mit dem Beschäftigten-Account (ac-Nutzerkennung in der Kurzform) an, z. B. ac123456.

Detaillierte Informationen zum Studienangebot der Universität Stuttgart können ohne Anmeldung eingesehen werden:

  • alle Studiengänge in ihrem strukturellen Aufbau
  • alle Module in den Studiengängen
  • alle Lehrveranstaltungen in den Studiengängen

Kontakt

 

C@MPUS-Support

Zum Seitenanfang