Ausweitung Personalservices vorbereitet

IZUS-Jahresbericht 2023  - Verwaltung

Die Personal-Online-Services wurden 2023 für eine Funktionserweiterung vorbereitet.

In der zentralen Verwaltung der Universität werden bereits seit einigen Jahren Personal-Online-Services in Form einer elektronischen Zeiterfassung eingesetzt. Das verwendete System der HIS-GmbH hat das Potential für weitere Anwendungen. 2023 wurde das System für die Funktion der Abwesenheitsverwaltung vorbereitet. Die Abwesenheitsverwaltung umfasst derzeit die Beantragung und Freigabe von Erholungsurlaub und Flexibilisierungstagen. Die Möglichkeit, weitere Abwesenheitsarten online beantragen zu können, sind in Planung.

Das System bietet eine übersichtliche Kalenderansicht, in der sowohl die beantragten als auch die bereits genehmigten Abwesenheiten auf den ersten Blick ersichtlich sind. Über diese Kalenderansicht kann auch eine weitere Abwesenheit beantragt werden. In der Übersicht werden außerdem alle weiteren Abwesenheiten dargestellt wie zum Beispiel Kranktage und Sonderurlaub, die vom Dezernat Personal und Organisation bearbeitet werden.

Im Jahr 2024 wird die Abwesenheitsverwaltung im IZUS eingeführt und damit eine bestehende Sonderlösung abgelöst.

Screenshot der Kalenderübersicht aus den Personal-Online-Services.

Kontakt

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Britta Hammer

Dipl.-Ing. (FH)

Fachanwendungen

Anita Wolfsteiner

Dipl.-Bibl. (FH), Betriebswirtin (VWA), Master of Arts

Applikationsmanagerin

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