Auch wenn nach der Pandemie ein Großteil der Lehre wieder in Präsenz abgehalten wird, ist E-Learning aus der Universität nicht mehr wegzudenken. Auch die Nutzungsstatistiken von E-Learning-Tools und -Systemen bestätigen diese Entwicklung: Im Vergleich zu den Höchstwerten in den Pandemiejahren ist die Nutzung zurückgegangen, doch sind die Zahlen immer noch höher als vor der Pandeme.
Neben dem Betrieb der E-Learning-Systeme und der Bereitstellung von Infrastruktur für die Lehre haben die Einrichtungen des IZUS mehrere Projekte durchgeführt und zum Teil dafür Drittmittel eingeworben. Am TIK laufen mehrere Forschungsprojekte zum Oberthema "Gute Online-Lehre". Außerdem arbeitet das TIK kontinuierlich an der Verbesserung der Rahmenbedingungen, der technischen Ausstattung und der Weiterbildung von Lehrenden. Das ITAP-Team hat 2022 wichtige Weiterentwicklungen des C@MPUS-Systems vorgenommen, die UB erneut massiven Ausbau der E-Books und elektronischen Zeitschriften erreicht. Die UB engagiert sich außerdem in Konzeption und Workshops für Studierende, unter anderem zum Aufbau der für ein Studium elementaren Informationskompetenz.